SEO Agentur

Google SEO Keywordoptimierung und Updates

Zum einen ist Google immer bestrebt bessere Suchergebnisse den Usern zu präsentzieren. Zum anderen ist Google kein Altruistischer Verein und ändert so hin und wieder die Spielregeln, was mithunter auch die Werbeeinnahmen des Konzerns massiv erhöhen kann... Aktuell wurde das neue Google SEO Keywordoptimierung Update mit dem Namen Google Hummingbird Update betitelt.

Konkret: Hummingbird Update von Google

Wie jedes Unternehmen was optimiertes Storytelling in der Kundenkommunikation einsetzt, nutzt Google Namen wie Hummingbird was übersetzt für den niedlichen Kolibri Vogel stehen soll. Und an der Stelle erlaube ich mich mal das Wortspiel: Vielleicht twittert es ja dem einem oder anderem... Denn Ziel des Updates war es die Suche zu revolutionieren. Ähnlich wie beim Twitter Hashtag sollen Keywords besser dem Content zugeordnet werden und so eine bessere Suchausgabe erfolgen. Dieses Update soll angeblich bereits mehr als 90% aller weltweiten Suchanfragen beeinflussen. Wir von seotrust haben kaum Änderungen anhand der Rankingdokumentationen feststellen können.

SEO und das Google Hummingbird Update

In einigen Blogs wird an dieser Stelle wieder das Ende der SEO Keywordoptimierung für Google ausgerufen. Und hier werden auch treffende Beispiele von Projekten genannt, die massiv im Ranking abgestürzt sind. Eines haben abgewertete Projekte alle gemeinsam: Es wurde keine seriöse Offpage-Optimierung vorgenommen. Google ist darauf bedacht den Content besser auswerten zu können und Beeinflussungen durch so Linkspam und Google-Bomben komplett per Algorithmus vermeiden zu können. Das führte in den letzten Jahren dazu, dass bei Content-Marketing und Linkaufbau relevante und professionelle Inhalte unverzichtbar geworden sind. Und wer bis vor kurzem noch sehr erfolgreich mit reiner Linkoptimierung ohne echte Relevanz war, der hat größere Probleme bekommen und ein Ende ist nicht in Sicht. Bei der SEO Keywordoptimierung haben wir seit Jahren mit unseren treuen Kunden darauf hingearbeitet seriöse und optimierte Inhalte zu nutzen. Das ist zwar in der Summe auch nicht immer der billigste Weg. Wie jedoch die vielen Reaktionen in der Bloggerwelt zeigen, wohl der beste Weg gewesen.

Wenn auch Sie einen professionellen Anbieter für Ihre zukunftssichere SEO Optimierung ihre Webseite suchen, dann sprechen Sie mit uns.